Schülerprojekt Dance for Fans

Sportförderung

13.-15.11.2015

Dance for Fans

Vom 13.11. - 15.11.2015 fand ein von der KWS unterstütztes wunderbares Tanzwochenende mit hörgeschädigten und körperlich-motorisch beeinträchtigten Schülerinnen und Schülern aus der Unterelberegion in Stade statt. Unter Anleitung einer Tanzpädagogin waren die Sorgen des Alltags schnell vergessen und beim Einüben der verschiedenen Tanzstile gab es viel Freude und es war für Jeden etwas dabei. Das Konzept des Miteinanders des Veranstalters Mobile Dienste ging auch dieses Mal wieder auf, die Mädchen und Jungen verstanden einander gut und gingen unverkrampft aufeinander zu. Solche Projekte stärken das Selbstbewusstsein der Kinder und das Selbstvertrauen in die eigenen motorischen Fähigkeiten, trotz der körperlichen Behinderung. 

Zurück

Weitere Artikel