Förderung des Sports und der Mobilität von Behinderten

Kinder mit Behinderungen haben oft viel zu wenig Möglichkeiten, ihre sportliche Begabung zu entfalten. Die Katarina Witt-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei der Aufbauarbeit zu helfen. Sportbegeisterte Kinder und Jugendliche sollen mit Hilfe der Stiftung ihr Potenzial ausschöpfen können. So wollen wir gemeinsam mit vielen Spendern und Spenderinnen mithelfen, dass sie selbstbewusst und erfolgreich durchs Leben gehen können.

Hippotherapie für Jessica

Jessica leidet am Angelman-Syndrom. Die Stiftung finanziert ihr eine Hippotherapie, denn Jessica kann durch das Reiten besser laufen und sitzen, hat weniger epileptische Anfälle und ist auch weniger aggressiv. Jessicas Mutter hat uns das Foto geschickt, auf dem wir Jessica mit ihrem Bruder sehen.

Sportrollstühle für die Förderschule Borchersweg

Stefan Völkel, der Direktor der Förderschule am Borchersweg in Oldenburg schickt der KWS einen Brief und schreibt: „.. Ohne die umfassende Förderung der Katarina Witt Stiftung wäre dies (die Beschaffung der Rollstühle) nicht so schnell oder vielleicht gar nicht möglich gewesen. Dafür möchte wir Ihnen noch einmal von ganzem Herzen „Danke!“ sagen.

Gute Bewertung der Römerstadtschule, Frankfurt

Mehrfach hat die Katarina Witt Stiftung die Römerstadtschule unterstützt. Im Jahr 2011 haben wir zusammen mit Condor den Pausenhof gestaltet und 2012 eine Geldspende übermitteln können. Deshalb freuen wir uns über nachfolgende Meldung ganz besonders.

Basketball-Rollis fehlen immer

Die Katarina Witt Stiftung hat einen der Spezial-Aktiv-Rollis für die Baskets96 Rahden finanziert. Basketball-Rollis sind besonders teuer, da dieser Sport das Material sehr beansprucht. Bei den Baskets 96 Rahden spielen 3 Mannschaften und eine Kinder- und Jugendmannschaft. Danke auch an unsere Spender!

Eine Boccia-Rampe für die Ernst-Klee-Schule in Mettingen

Der Förderverein der Ernst-Klee- Schule für körperliche und motorische Entwicklung trat an die Stiftung mit der Bitte um Finanzierung heran.
Nun freuen sich die Schüler über das neue Spiel- und Sportgerät.

MOBI-Cup in Flensburg

Gerade haben wir Fotos bekommen: Menschen mit und ohne Handycap sind beim MOBI-Cup in Flensburg willkommen. Ein Event, der von der Katarina Witt Stiftung unterstützt wurde.

Bertlicher Bulldogs sichern sich 2013 Platz eins beim größten deutschen Turnier

Jürgen Jordan, seit 23 Jahren ehrenamtlich tätig und mit der Verdienstmedaille von Hannelore Kraft ausgezeichnet und seine Kollegin reichten einen Projektantrag ein. Die Katarina Witt Stiftung finanzierte neue Sportrollis. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten wie das Foto zeigt.

Der LVKM bedankt sich bei uns für die Förderung durch die Katarina Witt-Stiftung

Der LVKM Landesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen in Schleswig-Holstein e.v. bedankt sich bei uns für die Förderung durch die Katarina Witt-Stiftung. Der Verband konnte in diesem Jahr ein Seminar für Familien durchführen, die mit Kindern mit einer Behinderung leben. Etwa 20 Familien erhielten während der 8 Seminartage Tipps zum Umgang mit Stress, sie lernten Unterstützungssysteme kennen und nahmen an Workshops und Gesprächskreisen teil. Dazu gab es ein entspannendes Rahmenprogramm.

Nette Bildergeschichte von Stolpersteinchen

Nur dank Ihrer Mithilfe bekommen wir so nette Post. Danke an alle Spenderinnen und Spender! Diese tolle Bilderstory hat uns der Förderverein der Landesschule für Körperbehinderte Neubrandenburg als Dankeschön für die Unterstützung zur Anschaffung eines Trampolins für seinen Kindergarten Stolpersteinchen gebastelt.

Dance Days Berlin 2013

Angela Beyer von Mitmensch e.V. schickt uns tolle Fotos von den Dance Days Berlin 2013. Das Rollstuhltanzfestival konnte in diesem Jahr zum zweiten Mal durchgeführt werden. Die Katarina Witt-Stiftung hat es in diesem Jahr finanziell unterstützt. Weitere Unterstützer waren: die Stiftung Deutsche Klassenlotterie, die Stiftung Paritäter Berlin, die Franz-Neumann-Stiftung, die Heidehof-Stiftung und die BHH VBU Krankenkasse.