Sporttage E- Hockey mit dem DRS

30.06.2016 Sportförderung

Vielen Dank an Sie, unsere Spender, dass sie dieses Projekt ermöglichen und auch an den Deutschen Rollstuhl- Sportverband e.V. in Duisburg, der diese Sporttage organisiert hat!

In Lobbach, auf dem Gelände der Manfred- Sauer- Stiftung, konnten Ende Juni 11 Kinder und Jugendliche mit schweren Körperbehinderungen begeistert E- Rolli- Hockey spielen lernen.

Anfangs waren individuelle technische Übungen für die bessere Koordination beim Umgang mit dem Rollstuhl, Schläger und Ball notwendig. Schnell ging es dann zu Gruppenübungen und Angriffsvarianten bis hin zu realistischen E- Hockey- Matches. Besonders das Abschlussturnier mit drei kleinen Mannschaften am letzten Tag sorgte für große Spannung und außerordentlich viel Freude.

"Ich hatte eine Menge Spaß und möchte unbedingt wieder an einem solchen Workshop teilnehmen" sagte ein Teilnehmer am letzten Abend und darin waren sich alle einig, die gesamte Gruppe stimmte zu.