Ein neuer Sportrollstuhl für Joel

27.01.2013 Sportförderung

Joel ist ein Ausnahmetalent: 16 Jahre alt und der Basketball-Sport (Rollstuhlbasketball) ist, wie er sagt "für mich nicht einfach nur Sport, er ist zu meiner Leidenschaft geworden! Desweiteren hoffe ich auch hier über kurz oder lang ein berufliches Zuhause zu finden!"
Seit 2007 betreibt er diesen Sport und hat es unter größten Anstrengungen geschafft, in die U19 Nationalmannschaft aufgenommen zu werden. Schon seit 2009 ist er im Landeskader NRW. Ohne einen neuen speziellen Sportrollstuhl, der den internationalen Normen entspricht, hätte Joel nicht weiterkommen können. Die Krankenkasse konnte nicht helfen, und so hat die Katarina Witt-Stiftung jetzt die Anschaffung unterstützt... Ein Portrait von Joel und seinem Sport....

Zurück