Aktion "Jahr des Behindertensports in Bosnien- Herzegowina 2017"

28.05.2018 Sportförderung

Tarik Bandic hilft den Kindern in Ilidza

Tarik hat für seine Arbeit mit den Kindern mit Mehrfachbehinderungen um Unterstützung gebeten, als er von Katarina Witt´ s Engagement für die Initiative der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland „Jahr des Behindertensports in Bosnien- Herzegowina 2017“ hörte.

In vielen landesweiten Projekten hat die Botschaft den Behindertensport erfolgreich und langfristig unterstützt, die KWS konnte in enger Zusammenarbeit zusätzlich 5 weitere Projekte für Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichsten Behinderungen fördern.

In Ilidza nahe Sarajewo trainiert Tarik in zwei Gruppen das Behindertenschwimmteam von Ilidza und außerdem als Guide mit zwei Jugendlichen sehr erfolgreich im Laufsport. Eine weitere Schwimmgruppe für Abiturienten ist in Planung und ebenfalls Wettkämpfe für die Motivation im gemeinsamen Sport.

Für das Schwimmteam benötigte er einen Zuschuss für Schwimmhilfen und für die Anschaffung von kleineren Sportgeräten. Die KWS konnte dies ermöglichen.

Alles Gute weiterhin und Dank an Tarik für diese tolle Engagement, das unsere Spender somit unterstützt haben!

Fotocredit@TarikBandic

Zurück