Logo Katarina Witt Foundation

Terra Nova Campus in Chemnitz

Als vor über einem Jahr die neue Körperbehinderten-Schule in Chemnitz eingeweiht wurde, hatte die Katarina Witt-Stiftung den Kindern eine Rollstuhl- Schaukel für den Außenbereich zur Verfügung stellen können.

Und heute, zum Tag der offenen Tür auf dem Terra Nova Campus konnte sich Katarina Witt persönlich davon überzeugen mit wieviel Engagement das gesamte Schulteam mit Lehr- und Pflegepersonal, sowie die Eltern die Kinder und Jugendlichen mit vollem Herzen unterstützen und fördern. Wir bekamen eine aufschlussreiche Führung durch die verschiedensten Bereiche der Schule und hatten interessante Begegnungen und Gespräche mit vielen Kindern.

Natürlich hatte Katarina Witt noch eine kleine Überraschung im Gepäck und konnte das Versprechen abgeben, dass die Katarina Witt- Stiftung Dank der Kooperation mit der Deutschen Postcode Lotterie, den Bau für einen Unterstellplatz für Laufhilfen, Buggies, Roller und Spielsachen finanzieren wird.

Wir freuen uns, auch weiterhin mit Hilfe der Stiftung diese wunderbare und wichtige Einrichtung zu unterstützen.

Die Entdeckerschule und Bildungsstätte ist ein großartiges Projekt und verdient jede Aufmerksamkeit und Unterstützung.

www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Schaukeln-mit-Eiskunstlauf-Star-artikel9855712.php
www.katarina-witt-stiftung.de/artikel/eine-rollstuhlschaukel-fuer-chemnitz.html