Integratives Bogenschiessen

Förderinfos
EP Extratouren e.V.

Rieneck, Deutschland

Immer wieder wird die Frage gestellt, ob erlebnispädagogische Aktionen, die oft mit einer sportlichen Herausforderung einhergehen, für Menschen mit Behinderung überhaupt umsetzbar sind. Die Katarina-Witt-Stiftung glaubt fest daran! Und wir teilen diese Überzeugung mit EP Extratouren in Rieneck. Deren Erfahrung hat gezeigt, dass sich viele ihrer Aktivitäten problemlos auf die Bedürfnisse jeder Gruppe abstimmen lassen – unabhängig von der Form der Beeinträchtigung!

In ihrem Team gibt es mehrere Erlebnispädagogen, die eine sonderpädagogische Ausbildung absolviert haben und das notwendige Gespür für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung mitbringen. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir hier helfen können.

Das Projekt zeigt Menschen mit Behinderung

• dass sie viel mehr können, als sie dachten
  • und dass sie, wenn sie gut zusammenarbeiten, oft gar nicht auf die Hilfe von Menschen ohne Behinderung angewiesen sind!

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!