Bitte unterstützen Sie uns

Das bewirkt Ihre Spende

"Wir wollen möglichst vielen Kindern sofort helfen. Ich bitte Sie von Herzen, unsere Arbeit zu unterstützen und zu spenden. Jeder Tag und jeder Euro zählt. Ihre Spende macht den Unterschied zwischen Isolation und Integration, zwischen Hoffungslosigkeit und Zukunftschance."

Regelmäßig spenden

Wir freuen uns, dass Sie die Katarina Witt-Stiftung mit regelmäßigen Spenden unterstützen wollen. Dafür erteilen Ihrer Bank oder Sparkasse einen Dauerauftrag. Für einmalige Spenden können Sie unsere Online-Zahlungsanbieter Partner nutzen.

Dauerauftrag

Eine andere Möglichkeit besteht darin, selber bei Ihrer Bank oder Sparkasse einen Dauerauftrag aufzugeben und das Kreditinstitut wird an den von Ihnen festgelegten Terminen Ihre Spende an Katarina Witt-Stiftung überweisen. Den Dauerauftrag können Sie selber jederzeit kündigen. Über Ihre Spenden erhalten Sie eine Jahreszuwendungsbestätigung.

Bitte erteilen Sie ihren Dauerauftrag an:

Katarina Witt Stiftung gemeinnützige GmbH
IBAN: DE64251205100008496001
BIC: BFSWDE33HAN

Firmenspende

Ob als Unternehmen oder seine Mitarbeiter, ob allein, als Abteilung oder gemeinsam mit allen Kollegen der Firma, auf vielfältige Art und Weise können Sie gesellschaftliche Verantwortung mit einer Spende an die Katarina Witt-Stiftung zeigen. Unterstützen Sie damit unsere Arbeit allgemein oder aber ein gezieltes Projekt der Katarina Witt-Stiftung in den Bereichen Katastrophenhilfe, Medizinische Versorgung oder Sportförderung. Auch Ihre Kunden und Geschäftsfreunde sind an der Spende beteiligt, wenn Sie eine Spende an uns leisten statt ihnen Geschenke zu übergeben.

Spenden statt schenken

Mitarbeitern und Geschäftspartnern zu Weihnachten eine kleine Gabe zukommen zu lassen, ist ein schöner Brauch. Wenn Sie statt dieser Geschenke etwas spenden, tun Sie in zweierlei Hinsicht Gutes:

• Sie helfen Kindern, die es dringend brauchen!
  • Sie helfen mit, die Projekte der Katarina Witt-Stiftung noch bekannter zu machen!

Auch im Eventbereich wie zum Beispiel bei Firmenjubiläen können Sie notleidenden Kindern mit einer Spende den Weg in eine erfolgversprechende Zukunft bereiten.

Bei Fragen oder Anregungen zur Unternehmensspende: nehmen Sie einfach Kontakt mit einer E-Mail an info@katarina-witt-stiftung.de auf.

Unternehmens-Partnerschaften

Wenn Sie als Unternehmen die Projekte der Katarina Witt Stiftung oder einzelne Projekte unserer Stiftung unterstützen möchten, bieten wir Ihnen gern eine Kooperation an, die auf die Ausrichtung und Zielsetzung Ihres Unternehmens ausgerichtet ist und eine Darstellung des sozialen Engagements in der Öffentlichkeit ermöglicht.

Wenn Sie Fragen zu einer Unternehmens-Partnerschaft haben, kontaktieren Sie uns mit einer E-Mail unter info@katarina-witt-stiftung.de.

Wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung und erarbeiten mit Ihnen zusammen das für Sie individuell gewünschte Konzept.

Testament-Spende

Wenn Sie die Katarina Witt-Stiftung in Ihrem Testament bedenken, schaffen Sie etwas Bleibendes: Ihr Vermächtnis ist die Hilfe für benachteiligte Kinder in der ganzen Welt. Sie können neben Ihren Erben auch eine gemeinnützige Organisation bedenken. Dabei bleibt der Pflichtteil der Erben unberührt. Wenn Sie keine Erben haben, können Sie die Katarina Witt-Stiftung auch als Alleinerbin einsetzen.

Sorgfältige Verwendung der anvertrauten Mittel

Mit einem Testament will man dauerhaft helfen und etwas bewegen – dessen sind wir uns bewusst.

Deswegen fließt das Erbe direkt in die Stiftung bei Zustiftungen und zu den Förderprojekten bei Spenden für Projekte. Unabhängig vom Betrag; Ihre testamentarische Verfügung ist uns besondere Verpflichtung. Sollten Sie zum Vermächtnis an die Katarina Witt-Stiftung Fragen haben, schicken Sie uns eine direkte E-Mail an info@katarina-witt-stiftung.de. Gerne nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und vereinbaren einen persönlichen Termin.