70.000 rennen für den guten Zweck

Vielleicht ist es der grösste Firmenlauf der Welt, vielleicht nur in Europa - auf jeden Fall ist es die beste Sache, die man an diesem Frühlingsabend in Frankfurt machen kann: die Angestellten laufen für die Fitness und: für den guten Zweck, denn jede Firma spendet.

Den Startschuss zum J.P. Morgan Corporate Challenge gibt - wie im letzten Jahr - Katarina Witt: "Dieser Lauf ist überwältigend. Im nächsten Jahr bin ich sicher wieder dabei, egal in welcher Form." Der 21. Frankfurter Corporate Challenge schickte 68.709 Läuferinnen und Läufer aus 2.782 Unternehmen auf die 5,6 Kilometer lange Distanz durch die Frankfurter Innenstadt. Ein Teil der Spenden wird für Projekte der Katarina Witt-Stiftung verwendet - und so können viele junge Menschen mit Behinderung von der Laufbegeisterung der Teilnehmer profitieren. Dankeschön!

Mehr Bilder und Berichte auch hier: