Logo Katarina Witt Stiftung

Ein großartiges Rennen!

Der Frankfurter J.P. Morgan Corporate Challenge schreibt eine Erfolgsgeschichte. 1993 waren es gerade mal 557 Mitarbeiter aus 57 Unternehmen, die zum Ruhm ihrer Firma am Römerberg auf der 5,6-Kilometer-Runde starteten.

Der inzwischen weltweit größte Firmenlauf hat am 17.06.2015 erneut mehr als 70.000 Läufer nach Frankfurt gebracht. Es sind Unternehmen aus 428 deutschen Städten angereist. Doppelolympiasiegerin und Stifterin Katarina Witt hat nun schon im 4. Jahr den Startschuss gegeben, in diesem Jahr unterstützt von keinem Geringeren als dem Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und dem Bankdirektor Martin Wiesmann für JP Morgan Deutschland.

Die Läufer haben Spaß durch das Anfeuern der prominenten Gäste von der Tribüne und laufen für einen guten Zweck. JP Morgan verdoppelt die Startgelder der Teilnehmer und die Summe geht traditionell als Spende in die Förderung von Sportprojekten mit jungen behinderten Menschen, in diesem Jahr mehr als 253.000 Euro, an die Partner Stiftung Deutsche Sporthilfe und Deutschen Behindertensportjugend und auch die Katarina- Witt- Stiftung. Danke an alle Beteiligten!

www.jpmccc.de