Projekte der Katastrophenhilfe

Eine Naturkatastrophe verändert auf einen Schlag das Leben der Betroffenen. Im Falle eines Erdbebens oder Tsunamis beispielsweise kann jede Stunde Leben retten.
Im Falle einer Katastrophe versuchen wir sofort und ohne Umwege aktiv zu werden. Zusammen mit international vor Ort tätigen Hilfsorganisationen unterstützt die Stiftung die medizinische Erstversorgung und auch die Weiterbehandlung von schwerstverletzten Kindern, die ihre Mobilität verloren haben.

Haiti: Größte Katastrophe seit Menschengedenken

Bilanz des Grauens: die Vereinten Nationen dazu, warum Haiti - Hilfe, wie sie von der Katarina Witt-Stiftung unterstützt wird, weiter notwendig ist.
Beben in Haiti laut UNO bislang größte Katastrophe überhaupt

Weiter Elend in Haiti: die Katarina Witt-Stiftung hilft: neuer Reporterbericht

Wir unterstützen die Arbeit des Aktionsbündnisses "Ein Herz für Kinder" und - aktuell den Einsatz eines mobilen Orthopädiecontainers der Johanniter Unfallhilfe in Haiti. Helfen Sie durch Ihre Spende!

Hier zum ganzen Artikel: http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/18/haiti-tagebuch-drei-monate-nach-der-erdbebenhoelle/bild-wieder-in-haiti-reportertagebuch-tag-4.html

Haiti angewiesen auf internationale Hilfe

Zerstörte Häuser, Trümmer, 300.000 Tote und Millionen Obdachlose – nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti herrschten lange vollkommene Verwüstung und unvorstellbares Leid!

Katastrophenhilfe in China und Birma

In Kooperation mit der Otto Bock Stiftung organisiert die Katarina Witt-Stiftung für die Opfer des Zyklons Nargis und des Erdbebens in China von 2008 die Hilfsaktion "Gib Kindern eine Zukunft". Eine technisch-medizinische Hilfe für Kinder, die Opfer der Naturkatastrophen in Asien wurden, stellt die Erstversorgung sicher.

Katastrophenhilfe für Tsunamiopfer Dedek aus Banda Aceh

Dedeks schwere Verletzungen durch den verheerenden Tsunami 2004 konnten in Sumatra nur notdürftig behandelt werden. Die Katarina Witt-Stiftung erfüllte mit der Hilfe von Freunden und Spendern dem mittellosen Jungen den Wunsch einer funktionierenden Armprothese.