18.11.2011 HERMES EAGLES PRÄSIDENTEN GOLF CUP IN FARO – PORTUGAL

Für zwei volle Golf Tourniertage und 2 unvergessene Abende treffen sich Mitglieder des EAGLES Clubs, Sponsoren und Gäste im Robinson Club “Quintina da Ria”.
Golf spielen und dabei hilfebedürftige Menschen unterstützen – mit diesem Gedanken fing beim EAGLES Club alles 1993 an.
Und nun bin ich das allererste Mal mit dabei und weiß es werden hoffentlich noch viele folgen.
Großartige ehemalige Leistungssportler wie Franz Beckenbauer, Rosi Mittermaier, Christian Neureuther, Lars Riedel oder Mika Häkkinen teilen sich den Golfcourse mit Künstlern wie DJ Ötzi, Katja Ebstein, Otto Walkes, Anna Maria Kaufmann und Andie McDowell sowie natürlich mit zahlungskräftigen Gästen durch deren großzügige Spenden in diesen zwei Tagen die unglaubliche Endsumme von 500 000 Euro gesammelt werden konnten.
Ich golfe den ersten Tag 18 Löcher tapfer mit, lande auf Platz 108 und lasse mir am Abend während des fröhlichen get togethers meine Blasen an den Füßen, Rückenschmerzen und Muskelkater nicht anmerken.
Muss dann am 2.Tag leider verzichten und genieße dafür den Gala Abend um so mehr. Die Mischung von großartiger musikalischer Unterhaltung, einer spannenden Auktion und vielen emotionalen Momenten lässt den Abend viel zu schnell vergehen. Während der zwei Tage verließ mich nie das Gefühl mich in einem Kreise von Menschen zu befinden die es sich zur Aufgabe gemacht haben von ihrem Glück abgeben zu wollen und dies mit anderen zu teilen.
So konnten an dem Abend z.B. von der Spendensumme Franz Beckenbauer und ich einen wirklich großen Scheck teilen der jeweils zur Hälfte der Franz-Beckenbauer-Stiftung und der Katarina-Witt-Stiftung zugute kommt.
http://www.eagles-charity.de/286.0.html

Katarina Witt und Franz Beckenbauer

Am Gala Abend bekommen Franz Beckenbauer und ich den gemeinsamen unglaublichen Scheck von 100 000 Euro überreicht der zwischen unserer beider Stiftungen aufgeteilt wird.

Christian Neureuther und Katarina Witt

Bevor es auf dem Golfplatz “ernst” wird und Christian Neureuther und ich zu Konkurrenten ;) müssen wir natürlich erstmal ein Erinnerungsfoto schießen.

Roland Allgeyer, Katarina Witt, André Hüsgen und Richard Vogel
Meine “Jungs” als Flight Partner für den heutigen Tag. Roland Allgeyer, André Hüsgen und Richard Vogel. Wir haben viel Spass während des laaaaaangen Tages ,oft müssen sie auch ein wenig Geduld mit mir haben und später werde ich auch noch fürsorglich mit Fersenpflaster versorgt :)

Katarina Witt und Rosi Mittermaier

Den ersten Abend verbringe ich dann doch eher sitzend da mein Körper mich bei jeder Bewegung daran erinnert,dass ich vielleicht mal mehr Golf üben sollte,bevor ich mich auf weitere 18 Löcher Abendteuer einlasse. Meine engagierte München 2018 Mitstreiterin Rosi Mittermaier kann mir da sicherlich noch Tausende von Tipps geben .

© Katarina Witt-Stiftung gGmbH 2010