So können Sie etwas tun

Welchen Weg Sie auch wählen und wie viel Sie spenden – Sie können sicher sein, dass Ihre Spende dort ankommt, wo sie dringend gebraucht wird. Jeder Euro zählt!

Firmenspende

Ob als Unternehmen oder seine Mitarbeiter, ob allein, als Abteilung oder gemeinsam mit allen Kollegen der Firma, auf vielfältige Art und Weise können Sie gesellschaftliche Verantwortung mit einer Spende an die Katarina Witt-Stiftung zeigen. Unterstützen Sie damit unsere Arbeit allgemein oder aber ein gezieltes Projekt der Katarina Witt-Stiftung in den Bereichen Katastrophenhilfe, Medizinische Versorgung oder Sportförderung. Auch Ihre Kunden und Geschäftsfreunde sind an der Spende beteiligt, wenn Sie eine Spende an uns leisten, statt ihnen Geschenke zu übergeben.

Als Unternehmen zu Weihnachten: Freude schenken

Statt der immer gleichen Kundengeschenke können Sie als Unternehmen eine Spende an die Katarina Witt Stiftung leisten und dabei viele Kinder glücklich machen. Sie ersparen sich Fragen zur Compliance und erhalten natürlich eine Zuwendungsbestätigung, die Sie bei Ihrem Finanzamt steuerwirksam einreichen können.

Ihre Weihnachtsaktion für die Katarina Witt-Stiftung

In der Vorweihnachtszeit an die wichtigsten Menschen, auch die wichtigsten Kunden zu denken - ein schöner, sinnvoller Brauch. Kleine Geschenke zu machen, gehört dazu. Warum in diesem Jahr zum Fest nicht noch mehr Freude schenken? Sich selbst, Ihren Kunden und Ihren Mitarbeitern, Vor allem aber denjenigen, die es am Nötigsten haben, den Kindern mit einer Behinderung.  Dabei können Sie steuerwirksam spenden – durch eine Überweisung auf das unten angegebene Konto. Kündigen Sie Ihren Kunden an, auf Geschenke zu verzichten und den Betrag an die Katarina Witt Stiftung zu spenden und laden sie diese dazu ein, es Ihnen gleich zu tun. Gerne können wir mit Ihnen ein passendes Förderprojekt aussuchen und Sie mit entsprechenden Informationen ausstatten.

Schon ein kleiner Betrag kann eine große Hilfe sein – eine Prothese oder einen Sportrollstuhl finanzieren helfen. Bitte machen Sie mit und unterstützen Sie die Weihnachtsaktion der Katarina Witt Stiftung.

Bei Fragen oder Anregungen zu Ihrer Weihnachtsaktion: nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf (info@katarina-witt-stiftung.de). Wir helfen setzen uns gern mit Ihnen in Verbindung.

Spenden sammeln

Wenn Sie die Katarina Witt-Stiftung über eine Spende hinaus unterstützen möchten, freuen wir uns über Aktionen, um Spenden für unsere Förderprojekte zu sammeln. Dafür gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Egal, ob Sie einen wohltätigen Bazar organisieren  oder - wie viele Schulen es immer wieder tun - einen Spendenlauf organisieren.  Auch hier helfen wir Ihnen gerne mit Infomaterial weiter.

Partner werden

Als Partner der Katarina Witt-Stiftung können Sie effektiv helfen und Ihre Ziele in der Öffentlichkeit wirksam darstellen. Wenn Sie als Unternehmen die Projekte der Katarina Witt-Stiftung unterstützen möchten, bieten wir Ihnen gern eine Kooperation an, die an der Ausrichtung und Zielsetzung Ihres Unternehmens orientiert ist und eine Darstellung Ihrer Corporate Social Responsibility, Ihres sozialen Engagements ermöglicht.

Wenn Sie sich für eine  Unternehmens-Partnerschaft interessieren, so bitten wir Sie,  uns zu kontaktieren. Gerne melden wir uns bei Ihnen, um Ihre Ideen und Fragen zu besprechen. info@katarina-witt-stiftung.de.

Sachspenden

Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Stiftung aus organisatorischen Gründen keine Sachspenden entgegennehmen kann.